Nass macht Spaß am 16. Mai 2009

In diesem Jahr hieß es wieder

Eine Stadt macht Sport.

Und viele Rintelner Vereine und Institutionen waren Ausrichter des Familienfestes zur Saisoneröffnung des Weserangerbades. Denn unter dem Motto

Nass macht Spassss

gab es Fun, Action und Wettkampf im Wasser und an Land.

13 Disziplinen waren zu absolvieren. 11 Mannschaften hatten sich angemeldet, mit dem Ziel eine Gold- Silber- oder Bronzemedaille zu erspielen. Im Endeffekt waren alle Gewinner, denn Spassss und Action gab es in Hülle und Fülle für jeden Teilnehmer.

Am Ende gewannen die "Badestrandbewacher" mit Axel Henry, Alicia Balsmeyer, Dirk und Leonie Witte, Luca Coccejus, Jens Hensel und Marius Weichert vor einer Mannschaft der Vereinigten Turnerschaft Rinteln und der Familienmannschaft Weiß. Die "Badestrandbewacher" konnten sich nicht nur über eine Goldmedaille freuen, sondern auch noch auf eine gemeinsame Ballonfahrt mit dem Extaler-Ballon.

Hier unsere Fotogalerie "Nass macht Spasss"

Drillings-Holzschuhlaufen
Kanustaffel
Baumstamm-Weitwerfen
Entenrennen
Schwimm-Hindernisbahn
Ball - Parcours
Überquerung des Amazonas
Fun-Noodles Rennen
Dart werfen
Gold - Silber - Bronze

Weser-Wasserspritze
Der Fisch an der Angel?
Bowling
Kuchenbuffet
Unser Mann an der Tombola

Die Veranstaltung wurded unterstützt durch WeserGold Getränkeindustrie GmbH & Co. KG und die Schaumburger Zeitung.

Mehr zum Thema -