Historischer Markt am 28. und 29. März 2009

Historischer Markt in historischer Altstadt

histor_kulisse.gif
Handwerker und Händler, Spielleut und Taverne breiteten sich in historischer Kulisse des Markt- und Kirchplatzes aus und präsentierten sich in einer Zeitreise durch die verschiedenen Epochen.

Zum dritten Mal begann die Veranstaltungssaison in Rinteln mit dem Historischen Markt. Gezeigt wurden Handwerke von der Seilerei über Bernsteinverarbeitung, Gewandschneiderei, Wollfärberei, Bogenmacher und viele andere.

handwerk1.gif
puppen.gif

Für die Wegzehrung wurde seinerzeit mit einfachen, aber köstlich labenden Speisen gesorgt. Die sollten auf einem historischen Markt nicht fehlen. So sorgten denn allerlei Spezereien, unter anderem Hanffladen und Knobibrot für das leibliche Wohl der Besucher.

hanffladen.gif
knobibrot.gif

Allerorten Menschen in historischen Kostümen, die sich selbstverständlich unter das Publikum mischten - gesellig sein, wahrsagen, musizieren, spielen und werkeln - einfach begeistern.

essen.gif
burgfr__ulein.gif

Historischer_Markt_24.25.gif
Spielleut Cantoris aus Plauen

markttreiben.gif
handwerk3.gif

Mehr zum Thema -