13. »Häppchen-Schnäppchen-Markt«

Sa 30.07.2011

Sommerschlussverkauf hat in Rinteln einen eigenen Namen: „Häppchen-Schnäppchen-Markt“. Am 30.07.2011 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr findet zum dreizehnten Mal ein buntes Treiben, initiiert von Pro Rinteln e.V. und Rintelns Einzelhändlern, statt.

  • Die Straßen der Innenstadt werden sich in einen bunten Markt verwandeln. Die Einzelhändler bieten an Ständen vor ihren Geschäften die preiswertesten Schnäppchen an.
  • Viele Einzelhändler haben sich bereits angemeldet
  • Dazwischen werden den Besuchern in diesem Jahr wieder kulinarische Häppchen geboten: Köstlichkeiten des Meeres, Wurst- und Käseprodukte, dazu ein frisches Brot oder Kartoffelspezialitäten locken zu einer kleinen Mahlzeit zwischen den Einkäufen. Für die „Süßen“ unter den Kunden darf es auch ein Stück Kuchen, Crèpes oder ein sahniges Eis sein.
  • Den Durst kann man an den Getränkeständen stillen mit antialkoholischen Getränken, frisch gepressten Säften, aber auch mit Weinen aus aller Welt oder einem leckeren Cocktail.
  • Und auch sonst ist noch einiges los in der Innenstadt: Der Doktorsee-Express pendelt zwischen Doktorsee und Innenstadt hin und her, die Rintelner Silvesterinitiative verkauft an ihrem Stand wieder gut erhaltene Bücher, um zusätzliches Geld für Menschen unserer Stadt in sozialen Notfälle zu erwirtschaften, der Rintelner Kinderschutzbund bietet Aktivitäten für Kinder an und es finden zwei Stadtführungen für Kinder statt, einmal von 11 Uhr bis 12 Uhr und dann von 14 Uhr bis 15 Uhr (Treffpunkt hierfür ist der Nachtwächter auf dem Marktplatz).
Veranstaltungsinformationen
Datum:
30.07.2011
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:
Rintelner Innenstadt
 
31737 Rinteln
Mehr zum Thema -