- ein dynamischer Prozess zwischen Bürgern, Unternehmen, Verbänden, Vereinen, Politik und Verwaltung
- es ist die Möglichkeit für alle Beteiligten, aktiv Einfluss auf die Gestaltung ihres Lebensraumes zu nehmen und wird idealerweise von allen Menschen getragen.
- basiert auf der Philosophie Kundenorientierung
- dient der Sicherung und Steigerung der Lebensqualität der Bürger und der Attraktivität der Stadt im Standortwettbewerb
- ist ein systematischer Planungsprozess Oder was wir von den Wildgänsen lernen können → Mit jedem Flügelschlag gibt die Gans den nachfolgenden Vögeln Auftrieb. Durch die V-Formation beim Fliegen hat die Gruppe eine um 71% größere Reichweite, als wenn jede Gans allein fliegen würde. → Menschen, die ein gemeinsames Ziel haben und über einen gesunden Gemeinschaftssinn verfügen, kommen leichter ans Ziel, weil sie die gegenseitige Schubkraft ausnutzen.
Was ist Stadtmarketing für uns?
nach oben