Galerie Innenstadt – Kunst trifft Handel in Rinteln

Vom 05.11.2021 bis zum 20.11.2021 lockt eine seit Jahren sehr beliebte Aktion in die Rintelner Innenstadt. Der Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. wird in Kooperation mit Unternehmen der Innenstadt wieder die „Galerie Innenstadt“ eröffnen.

Exponate von verschiedensten Künstlern werden in einigen Geschäften, Apotheken und Gastronomiebetrieben in der Innenstadt zu sehen sein und machen somit den Besuch der Innenstadt zu einem besonderen Erlebnis.

Das Repertoire umfasst dieses Jahr Druckgrafiken, Radierungen, Collagen, Bodyart, Bodypainting, Naturholzartikel, Fotografien und verschiedenste Formen der Malerei.

Aufgrund der Corona bedingten Sondersituation muss dieses Jahr aber leider von einer zentralen Vernissage abgesehen werden.

Stattdessen wird die Vernissage dezentral im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages am 07.11.2021 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr durchgeführt. Die Künstler werden an diesem Tag persönlich in den ausstellenden Geschäften sein und ihre Werke den Kunstinteressierten vorstellen.

Zusätzlich dazu wird es spezielle Aktionen einiger Künstler auch an anderen Tagen geben. Zum Beispiel wird Herr Düsterwald zusätzlich zur Live-Perfomance am 07.11.2021 auch am 13.11.2021 bei Betten Maack sein und seinen Kalender signieren. Außerdem hat Herr Scheibe ein professionelles Fotoshooting bei Photo Struck geplant.

In diesem Jahr wird Pro Rinteln e.V. ab Mitte Oktober täglich einen der teilnehmenden Künstler in einem Portrait in ihren Social-Media-Kanälen vorstellen.

Die „Galerie Innenstadt“ ist eine Aktion von Pro Rinteln, die sehr gut in die herbstliche Stimmung dieser Jahreszeit passt. Durch die Vielfältigkeit der Werke der Künstler wird die Zeit im November freundlicher und bunter und das Einkaufen macht noch mehr Spaß.

nach oben