„Rinteln erleben“ am 15. Oktober 2022

Die in Rinteln ansässigen Firmen haben die Vorteile des Standortes Rinteln schon seit langen erkannt und genutzt.

Rinteln zeichnet sich dabei durch eine breit gefächerte Wirtschaftsstruktur aus, wobei neue Industrieansiedlungen und traditionelle Betriebe das Bild von Rinteln prägen. Durch hervorragende Standortbedingungen fühlen sich Unternehmen und Betriebe verschiedenster Wirtschaftszweige hier heimisch. Auch durch zahlreiche Vereine und Einzelhändler präsentiert sich Rinteln nach außen hin als zukunftsorientiert, lebendig, aufgeschlossen und sehr vielseitig.

Pro Rinteln e.V. möchte passend dazu am 15. Oktober 2022 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Rintelner Betrieben aus allen Bereichen, wie z.B. Handel, Handwerk, Gewerbe, Industrie und Vereinen die Möglichkeit geben, sich unter dem Motto „Rinteln erleben“ der interessierten Öffentlichkeit auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone zu präsentieren.

Die teilnehmenden Akteure nutzen dabei die Gelegenheit, um über ihr Leistungsangebot zu informieren und um ihre Ausbildung – und Praktikumsangebote herauszustellen.

Zusätzlich dazu wird der Rintelner Einzelhandel sein Leistungspaket mit einem umfassenden Angebot und einer fachkundigen Beratung wie gewohnt unter Beweis stellen. Imbiss- und Getränkestände werden dabei die Gäste verwöhnen und auch die heimische Gastronomie wird bestens auf diesen Tag vorbereitet sein.

Der Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. lädt heimische Bewohner und auch Tagesausflügler ganz herzlich ein, durch diese Aktion Rinteln noch einmal ganz anders wahrzunehmen.

nach oben