Sommer – Häppchen – Schnäppchen – Markt am 30. Juli 2022

Als der Häppchen – Schnäppchen- Markt 1998 vom damaligen Gewerbeverein aus der Taufe gehoben wurde, gab es noch keine Fußgängerzone und keinen Brunnen auf dem Marktplatz.

Als Auftaktveranstaltung des klassischen Sommerschlussverkaufes wurde damals die Rintelner Innenstadt gesperrt, um eine besondere Markt-Atmosphäre zu schaffen.

Die Idee dahinter war, dass die Kunden nicht einfach nur einkaufen und in Grabbelkisten wühlen sollten, sondern wirkliche Schnäppchen guter Qualität und Markenware aus dem aktuellen Sortiment, teilweise sogar Einzelstücke, sollten den Besuchern angeboten werden und das Ganze noch garniert mit besonderen Häppchen.

Der „Häppchen – Schnäppchen – Markt“ ist seit jeher ein Markenzeichen unserer Stadt und verwandelt die Fußgängerzone in ein buntes Schnäppchenjäger – Paradies.

Dieses Jahr findet das von Pro Rinteln e.V. organisierte bunte Treiben am 30.07.2022 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

nach oben