Verkaufsoffener Sonntag am 07. November

Wenngleich die Rintelner Messe in diesem Jahr noch einmal ausfallen muss, möchte Pro Rinteln jedoch an dem traditionellen verkaufsoffenen (Messe-)Sonntag festhalten. Auch wenn der Winter erst vor der Türe steht, ist die winterliche Stimmung schon deutlich zu spüren.

Wie im Vorjahr soll deshalb die Innenstadt am Sonntag, den 07. November, von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattdessen ganz unter dem Motto “Winter erleben…in Rinteln” stehen.

Pro Rinteln startet am verkaufsoffenen Sonntag das beliebte Weihnachtsgewinnspiel etwas früher als sonst üblich. Duch die verlängerte Dauer des Weihnachtsgewinnspiels haben die Kunden die Möglichkeit ganz entspannt ihre Einkäufe im Rintelner Einzelhandel zu erledigen. Und in diesem Jahr ist es noch spannender als sont, da 5 statt wie sonst üblich 4 Ziehungen erfolgen. Auch die “Galerie Innenstadt” lädt heimische Bewohner wie auch Tagesausflügler dazu ein, am Sonntag durch die Innenstadt zu bummeln und die Altstadt auf diese Weise noch einmal ganz anders zu erleben. Die meisten ausstellenden Künstler sind am 07.11.2021 in den teilnehmenden Geschäften, im Rahmen der in diesem Jahr dezentral stattfindenden Vernissage, persönlich anwesend.

Auch ein buntes Rahmenprogramm ist Teil der lebendigen Innenstadt. So gibt es Stände mit süßen und herzhaften Leckereien, wie z. B. Rauchs Bratwurst und Grünkohl, Kartoffelpuffer, Schmalzkuchen und vieles mehr. Auch der erste Glühwein stimmt sicher so manchen auf die Winterzeit ein. Neben dem beliebten Kinder-Karusell sorgt ein Trampolin dafür, dass auch die Kleinen auf ihre Kosten kommen.

Der Rintelner Einzelhandeln bietet traditionell zu dem eigentlichen Messetermin ein umfassendes Angebot neuer Saisonware und eine fachkundige Beratung. In vielen Geschäften gibt es auch besondere Schnäppchen und Angebote. Auch die Gastronomiebetriebe sind bestens vorbereitet und freuen sich auf die Besucher.

Die teilnehmenden Läden sind am Sonntag, den 07. November, von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

nach oben