„Weser erleben“ – Aktion mit vielfältigen Angeboten am 2. Juli 2022 und Hafenfest am 2. und 3. Juli 2022

Weser, Wasser, Weserrenaissance – für diese drei „W“s ist Rinteln weit über die Grenzen bekannt.

Durch die Lage rechts und links der Weser findet man in Rinteln viele Attraktionen, Firmen und Vereine, die mit Wasser oder im Speziellen mit der Weser in Verbindung gebracht werden können.

Die Innenstadt wird passend dazu am 02. Juli 2022 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr ganz unter dem Motto „Weser erleben“ stehen.

Diese Aktion wurde erstmals letztes Jahr ins Leben gerufen und war damals schon ein großer Erfolg.

Rund um das Thema Weser, Wasser und Wassersport informieren verschiedene Aussteller über Ihre Aktivitäten und Angebote und viele interessante Freizeitangebote werden vorgestellt.

Ein bunter Rahmen an Informationen und Angeboten für alle Freunde der Weserregion und solche, die es werden wollen, erwartet die interessierten Besucher.

Zusätzlich dazu wird der Rintelner Einzelhandel sein Leistungspaket mit einem umfassenden Angebot und einer fachkundigen Beratung wie gewohnt unter Beweis stellen. Auch die Gastronomie wird bestens auf diesen Tag vorbereitet sein.

Musikalisch wird ebenfalls für stimmungsvolles Küstenflair in der Fußgängerzone gesorgt sein, sozusagen als „Warm-Up“ für das Hafenfest der Vereinigten Chöre Rinteln (VCR), die ab Samstag im Anschluss ihr traditionelles Hafenfest beginnen. Auch am Sonntag erwarten die Shanty-Sänger wieder ihr Publikum am zweiten Tag des Hafenfestes am „Alten Hafen“.

Über das Hafenfest wird noch im Detail in der Tagespresse berichtet werden. Sicher ist auf jeden Fall, dass es stimmungsvolle Seemannslieder, weitere musikalische Darbietungen und gute Laune gibt. Auch für das leibliche Wohl wird mit Imbiss -und Getränkeständen gesorgt sein.

nach oben